Aktuelles

Vier Wesselinger schafften die Qualifikation zu den Nordrheineinzelmeisterschaften am 4. Juni in Swisttal. Bronze ging an Erik Shatunov bis 28 kg und Lijana Sali, bis 48 kg. Finn Fabricius und Leon Spoljaric patzten in Runde zwei und mussten durch die Trostrunde, nach drei Siegen konnten auch sie das Ticket zur Nordrheinmeisterschaft lösen. Am Nachmittag gingen dann die Kämpfer der U18 an den Start. Vincent Dickopp musste sich in der mit 13 Teilnehmern gut besetzten Gewichtsklasse bis 66 kg mit einem 7. Platz zufrieden geben. Behrosch Ahmadzai holte sich bis 73 kg die Bronze Medaille.

Am Sonntagvormittag ging dann unser Nachwuchs in der Altersklasse U11 an den Start. Lijana Sali, die sich bereits am Vortag in der Altersklasse U13, im jüngsten Jahrgang, zu den Nordrheinmeisterschaften der U13 qualifiziert hatte, ging in der U11, im ältesten Jahrgang, an den Start und zeigte hier, ganz klar, ihre Dominanz. Mit drei vorzeitigen Siegen gewann sie souverän die Goldmedaille. Ihre kleine Schwester Xhesina Sali gewann Silber und ihr kleiner Bruder Xhezair Sali Bronze. Ebenfalls Bronze gewannen, Gabriel Granderath, Eymen Karaaslan, Samuel Radermacher und Mohamad Alsaid Ahmad. Am Nachmittag konnten dann unsere U 15 Kämpfer noch einmal einen Medaillen Satz für das Judo Team Wesseling gewinnen. Felix Kuhles gewann, im jüngsten Jahrgang startend, mit drei Siegen die Gold Medaille bis 37 kg. Silber ging in der Gewichtsklasse bis 55 kg an André Ellinger und Bronze an Julian Hein, bis 50 kg.  

Zurück