• Judo Team Wesseling
  • Taiso - Ein Angebot nicht nur für Mitglieder, sondern auch als Kursangebot
Aktuelles

Nach Yoga aus Indien und Tai Chi aus China, kommt jetzt das japanische Taiso zu uns nach Deutschland! Die Judonationen Japan und Frankreich haben die vielseitige Bewegungsform schon seit etlichen Jahren in das Vereinstraining integriert. Im Mutterland des Judosports wird Taiso gar im morgendlichen Rundfunk-Programm ausgestrahlt und von Judoka und Nicht-Judoka gleichermaßen praktiziert.

Dabei ist Taiso auch in Deutschland nicht neu. Viele inhaltliche Übungen gehören bei Judo-Trainern und Athleten bereits zum Repertoire. Neu ist dabei der Ansatz, diese traditionellen japanischen Übungsformen unter dem Begriff Taiso zu etablieren und so attraktiv für den Sportmarkt zu machen.

 Das Judo Team Wesseling bietet Taiso jeden Freitag von 18:00-19:00 Uhr für Mitglieder und Kursteilnehmer an. Die 10'er Karte kostet 65,00 €. Eine kostenlose Schnupperstunde ist nach vorheriger Anmeldung unter info@judo-wesseling.de jederzeit möglich. Wir trainieren barfuß in normaler Sportkleidung. Für den Weg von der Umkleide bis zur Judomatte, bitte Hausschuhe/Schläppchen mitbringen die nicht auf der Straße getragen wurden.
 

Zurück