Aktuelles

Nachdem die Eltern verabschiedet waren, starteten die Kinder mit dem leichtathletischen Wettbewerb. Die Judoka der U9 maßen sich zuerst im 50m Lauf. Die U11`er testeten zeitgleich wie weit sie einen Medizinball werfen können und für die Kids der U13/15 hieß die erste Disziplin Standweitsprung. Danach wurde gewechselt, die U11 musste 75m und die U13/15 100m laufen. Auch das Gewicht des Medizinballs wurde natürlich dem Alter der Kinder angepasst. Anschließend folgte ein "Japanisches Turnier". Dies bedeutet, das Turnier beginnt mit den beiden leichtesten Kämpfern und der jeweilige Sieger bleibt so lange auf der Matte, bis er maximal fünf Kämpfe gewonnen hat. Nach den Kämpfen, musste die gesamte Gruppe ein tiefes Moor auf dem Schulhof überqueren. Ziel war es, dass alle Kinder sicher über magische Zaubersteine durch das Moor kamen ohne von den Krokodilen gefressen zu werden. Die Zaubersteine, waren Ringe und Fußmatten, die von den Krokodilen (unsere Trainer) gefressen wurden, sobald nicht mindestens ein Fuß drauf stand. Da am Ende nur noch wenige Matten und Ringe zur Verfügung standen, trugen die größeren Kinder die kleinen sicher durch das Moor, so dass das Judo Team komplett das andere Ufer erreicht hat. Dort warteten dann schon leckere Grillwürstchen auf die Kinder.

Nach dem Abendessen, ist es schon Tradition, das die  älteren Judoka sich in  „Wehrwölfe“ verwandeln und bis weit nach Mitternacht ihr Unwesen treiben. Nach kurzer Nacht kämpfte so mancher kleine Judoka mit dem Frühsport aber nach dem alle ausgiebig gefrühstückt hatten und der Sportteil erstmal abgeschlossen war, begann der kreative Teil des Wettbewerbs. Der letzte Teil der Safari bestand in diesem Jahr darin, ein Safari-T-Shirt zu bemalen. Nun hatten die Trainer die schwierige Aufgabe die schönsten und kreativsten T-Shirts zu bewerten. Je nach erreichter Punktzahl bekommen die Kinder eine Urkunde und ein Stoffabzeichen für den Judoanzug. Diesen Stoffabzeichen verdankt der Wettbewerb seinen Namen „Safari“, die Farbabstufung erfolgt analog zu den Judo-Gürtelfarben. Wenn Du auch einmal in einem Dojo übernachten möchtest, schau dir das Training des Judo Team Wesseling e.V. doch einfach mal an.

 

Zurück